nesseins
xxxxxDIMENSION POLYANT ... hier ist das Produkt der Held und wird mit derselben grafi schen Bildauffassung wie in den Imageanzeigen dargestellt. Ein Detailausschnitt zeigt Struktur, Farbe, Aufbau des jeweiligen Produktes.
^
xxxxxABSOLUT-PRIVATE ... Der neue Absolut|private ist zugleich Fachpublikation und Informationsplattform für Private Market Investments für institutionelle Investoren. Asset Manager listen ihre Produkte kostenlos – Institutionelle Investoren registrieren sich kostenlos.
^
      x-RELOADED
                 novo-x ... ist ein Sport-Nutrition-Produkt der Marke EGGY FOOD – der größte und renommierteste Ei-Protein-experte Europas. Ei-Protein unterstützt durch die besonders gute Bioverfügbarkeit die Sportler in ihren individuellen Zielen, egal ob Muskelaufbau-, Definition oder Fettabbau. In Zusammenarbeit mit Hoeppner Sport- und Markenkommunikation entwickelte Nesseins den gesamten Markenauftritt: das Logo, die Verpackung, die Webseite, den Messestand, die Anzeigenkampagne und alle weiteren Werbemittel.
      MEGA-X IN KÖLN GESICHTET
xxxxx nesseins hat in enger Zusammenarbeit mit Road Sound den novo-x Messestand entwickelt und umgesetzt.
^
xxxxxVESCORE ... Von der Vision zur Mission zur Marke zum Auftritt zur Kommunikation. Die Vescore AG ist ein neu gegründetes Unternehmen der Raiffeisen Schweiz, entstanden durch die Fusion dreier institutioneller Asset Manager. Acht intensive Monate lang haben wir die Entwicklung des Markenauftritts betreut: Vom ersten Management-Workshop zur Unternehmensvision über die Entwicklung und Eintragung der Marke bis hin zu Corporate Design und Unternehmensauftritt in Print, Bewegtbild und Literatur.
^
xxxxx BÄCKEREI VIELHABER ... Unter dem Namen „1819“, Gründungsjahr des Unternehmens, hat Vielhaber, ein sauerländischer Bäckerei-Filialist, nun eine moderne Pilotfiliale mit Gastronomie in einem Dortmunder Szeneviertel eröffnet. Idee: das älteste Nahrungsmittel Brot in seiner handwerklichen Qualität in zeitgemäßer Form und mit überraschenden Zubereitungen neu zu präsentieren. Nesseins half bei der inhaltlichen Konzeption sowie der Raumstruktur und entwickelte den kommunikativen Gesamtauftritt von Namensfindung und Corporate Design bis hin zu Eröffnungs-Aktionen und Web-Auftritt.
^
xxxxx ELMAR VOGT ... Als Unternehmerberater bedient sich Elmar Vogt bei seiner Beratungsarbeit den Bausteinen eines Baukasten-Systems. Dieser beinhaltet alle Werkzeuge für den persönlichen und wirtschaftlichen Erfolg von Kleinunternehmern und Führungskräften. Schwerpunkt liegt hier im Coaching von Unternehmen aus der Bäckerei-Branche.
^
xxxxxABSOLUT-REPORT ... Für Absolut Research entwickelten wir das Corporate Design des Unternehmens und das Editorial Design für das Special Interest-Magazin "Absolut Report". Die hochkomplexen, sehr theoretischen Artikelinhalte unterstützen wir durch Fotografien und Illustrationen. Dabei bebildern wir die immer gleichen Kernthemen mit einer für den Finanzmarkt ungewöhnlichen Bildauffassung seit über 10 Jahren immer wieder neu und ungesehen.
^
xxxxxABSOLUT-IMPACT ... ist ein Fach-Periodikum, das sich mit nachhaltigen Investments (ESG) für institutionelle Anleger beschäftigt. Bei der Entwicklung der Heftoptik haben wir die Zugehörigkeit zum „Mutterschiff“ Absolut Report bewahrt, zugleich aber eine eigenständige Bildwelt etabliert: Handillustrationen unterschiedlichster Stilistiken spiegeln die Inhalte und den Geist der behandelten ESG-Themen und schaffen visuelle Differenzierung zur Bildwelt des Absolut-Report. Gedruckt wird auf zertifiziertem Umweltpapier. Natürlich.
^
xxxxxUNITANK ... betreibt Heizöl- und Kraftstofflager an strategisch wichtigen Punkten in Deutschland. Unsere Aufgabe war es, durch Entwicklung von für dieses Segment ungewöhnlichen Bildauffassungen Unitank als verantwortungs-, umwelt- und sicherheitsbewusstes Unternehmen darzustellen. Eine der Kernaufgaben war, die Tanklager auf fesselnde Art und Weise in anderen Perspektiven zu inszenieren. So bekam jedes Tanklager ein eigenes Profil, wie zum Beispiel das Foto Berlin Westhafen, welches wir in einer abendlichen Stimmung durch die Wasserreflektion unterstützt, darstellten. So soll der hohe Sicherheitsstandart und der Umweltschutz des Unternehmens besonders betont werden. Mit dem grafischen Element, dem Kreis (Tanklager von oben) bilden wir eine starke visuelle Klammer die sich durch den gesamten Folder zieht.
^
xxxxxVESCORE ... ist eine Fondsboutique für institutionelle Anlieger, die sehr wissenschaftlich und mit großer Nähe zur (universitären) Forschung arbeitet. Aufgabe: Missions-Buch. Die unverrückbaren Anlageprinzipien von Vescore waren schon längere Zeit in einem formlosen Papier festgeschrieben. Wir verliehen diesen Prinzipien ein „Gesicht“, indem wir für jedes (abstrakte) Anlageprinzip eine visuelle Übersetzung kreierten, die das Prinzip mit den Mitteln der Typographie auf intelligente Weise aufgreift und interpretiert. Die so entstandenen Bild-Text-Doppelseiten bildeten dann die Basis für eine hochwertig verarbeitete Fibel mit der Anmutung eines Buches.
^
xxxxxSTAMPS ... Unsere Zusammenarbeit mit Timehouse GmbH begann vor mehr als zehn Jahren mit der Entwicklung von Uhrendesigns. Im Laufe der Zeit ist daraus eine umfassende Partnerschaft geworden, in der wir von POS und Messewesen bis zu Literatur und Katalogen die gesamte Markenwelt gestalten, nicht zuletzt den umfangreichen Hauptkatalog, in dem die neuen Sortiments- und Vertriebslinien „Women“, „Men“ und „Jewelry“ übersichtlich und markengerecht präsentiert werden.
^
xxxxxSTAMPS UHREN ... haben wir auf dem langen Weg vom Geschenkartikel zur Modemarke kontinuierlich designed und begleitet. Heute analysiert und identifiziert eine Berliner Trendscouterin aufkommende Fashion-Trends, die wir quasi „in Echtzeit“ in Designs umsetzen. So schnell wie die Modewelt. Und mit stetig wachsendem Erfolg im diesem schwierigen Markt.
^
xxxxxSTAMPS VIDEO ... Unseren Kunden Stamps haben wir im Laufe von mehr als zehn Jahren immer weiter in Richtung Trend Accessoires entwickelt. Aus unserer aktuellen Photoproduktion ist dabei quasi „nebenher“ ein „Making Of“ entstanden, das alle gut fanden. Wir auch.
^
xxxxxSTAMPS VIDEO ... Switch von S.T.A.M.P.S. ist eine Kollektion aus Uhren, Armbändern, Schmuck und Accessoires, in der Alles mit Allem kombinierbar ist. Soweit der komplizierte Sachverhalt, den einfach und international verständlich erklärt haben.
^
xxxxxCELL CONSULTING ... wurde 2001 von mehreren Partnern führender Unternehmensberatungen als "New Economy-Beratung" gegründet. Wir waren von Anfang an als verantworliche Betreuer für Corporate Design, Website und Collaterals dabei.
^
xxxxxPLUS BAU ... Wir begleiten die Plus Bau Projektentwicklungsgesellschaft seit 1998 und haben das Corporate Design entwickelt (stilisierter Nordpfeil und Schriftzug, den Imagefolder und deren Web-Auftritt). Die Idee im Folder und im Internet war mit Hilfe von Elementen aus Architekturzeichnungen eine visuelle Typik zu kreieren. Der Nordstern selber (also das Logo) ist auch schon Bestandteil dieser Formsprache. Wir stützen die unterschiedlichen Projekte (Siedlungen, Villen, Einfamilienhäuser) durch unterschiedliche Bildauffassungen und Einsatz von Illustrationen bis zu technischen Zeichnungen.
^
xxxxxWENN JEMAND EINE REISE TUT, SO KANN ER WAS VERZÄHLEN ... 鹰单飞,羊群集。天下乌鸦一般黑。万事开头难。他人之误为良师!骄兵必败 山不容二虎。好人不当兵,好铁不打钉 万事开头难。他人之误为良师!骄兵必败 一山不容二虎。每逢佳节倍思亲宁被人妒,不受人怜。宁为太平狗,不做乱世人。问路总比迷路好。花有重开日,人无再少年。毋临渴而掘井。天生我材必有用。"從善如登,從惡是崩"-國語周語下 木已成舟。從善如登,從惡是崩. "從善如登,從惡是崩"-《國語周語下》木已成舟。從善如登,從惡是崩.
^
xxxxxABSOLUTE PORTFOLIO MANAGEMENT ... ist ein Wiener Investmenthaus, das ausgewählte Absolute Return-Produkte für HNWIs und instiutionelle Anleger konzipiert und vertreibt. Wir unterstützen APM seit vielen Jahren im Full Service - von Vertriebsliteratur bis zu Anzeigen.
^
xxxxxABSOLUTE PLUS ... ist eine der führenden Vertriebsplattformen für Hedgefonds und Absolute Return Produkte im deutschsprachigen Raum. Die Zusammenarbeit begann mit einer Imagekampagne für das Unternehmen. Später kam die Full Service-Abwicklung mehrsprachige Produktliteratur für sachlich anspruchsvolle Hedgefonds-Themen hinzu.
Auch unser Output für Absolute Plus lässt sich schon beinahe in Regalmetern messen. Dabei ist die Marke stets den „Genen“ treu geblieben, die wir ihr in die Wiege gelegt haben: die unverwechselbare Optik und „gegen den Strich gebürstete“ Zitate als Grundpfeiler einer eigenen Sprache.
^
xxxxxREEMTSMA PARK ... Für unseren Kunden zweiw war unsere Aufgabe, die Umnutzung der denkmalgeschützten Reemtsma Park-und Verwaltungsgebäude und der Reemtsma Villa in ansprechenden Vermarktungsfoldern darzustellen. Dabei mussten wir den historischen Part und die behutsame Umnutzung in Wohnareale berücksichtigen. Das erreichten wir durch eine Gestaltung der Broschüre in einer Architektur- und Einrichtungsmagazin-Optik. Nur dieser Magazinlook ließ die heterogene Themenvielfalt wie Beschreibung der Lage, Beschreibung des historischen Kontext, Beschreibung der Architekturbiographie, Grundrisse und Materialbschreibung zu.
^
xxxxxBECKING-KAFFEE ... ist die Vertriebsmarke einer kleinen Hamburger Rösterei-Manufaktur. Zur Kundenbindung entwickelten wir ein redaktionell gemachtes Hausmagazin rund um Kaffeekultur und die schönen Dinge des Lebens.
^
xxxxxSCHWARZ CRANZ ... ist ein erfolgreicher mittelständischer Wurstwaren-Hersteller, der aus seinem Auftritt buchstäblich „herausgewachsen“ war. Wir erneuerten das Corporate Design und entwickelten einen frischen Gesamtauftritt, der u.a. die Ware nicht mehr in Form lebloser "Produktabbildungen" zeigt, sondern durch appetitliche, szenische Photos in unterschiedlichen Gourmetwelten verortet.
^
xxxxxZWEIW ... ist eine Agentur für Livekommumikation im Event- Messe- und Unternehmensbereich. Besonderheit: ein W ist ein Architekt. Die Aussendung ist ein Event an sich, ein Miniraum, den der Adressat zusammenfügt, haptisch macht, was ZWEIW ausmacht.
^
xxxxxG-SHOCK ... sind merkwürdige Casio Uhren mit ultranerdigen Gadgets für eine junge Zielgruppe. Eigentlich wundert man sich, dass diese Uhren überhaupt die Zeit anzeigen. Wir inszenierten eine entsprechend junge und surreale Katalogwelt.
^